Bildung ist der alles entscheidende Erfolgsfaktor.
Bildung ist Kultur. Bildung ist der alles entscheidende Erfolgsfaktor.
Ein Streiflicht zum Thema Bildung als Ressource und innovative Business Ideen als Game Changer gefällig? Revolutionäre Digitalisierung braucht evolutionäre Kultur.
Roland Voser, 31. Juli 2018
Der Bildungsaspekt.
Wissen und Können entscheiden.
Wissen und Können werden zukünftig die vielleicht wichtigsten Ressourcen der Schweiz sein. Bildung wird damit den prosperierenden Fortbestand der Gesellschaft massgeblich ermöglichen. Die informationsgetriebene Virtualität wird die Demokratie - ob entfesselt oder geleitet - matchentscheidend beeinflussen.
Virtuose Virtualität noch nicht abschätzbar.
Die Digitalisierung hilft hier umfassend und gezielt mit. Es ist durchaus vorstellbar, dass mit der Einführung des E-Votings der Demokratieprozess schneller ablaufen und damit das Volk öfter und enger in die direkte Staatslenkung einbezogen werden könnte. Direkte Demokratie bekommt ihre neue agile Form.
Wie trägt man diesem prägenden Trend in Unternehmungen konkret Rechnung?
Bildung als Standort- und Wettbewerbsvorteil.
Kundenausrichtung und Bildung kombiniert.
Ausgehend von der These, dass der Handel oft als kundenunfreundlich wahrgenommen wird und so die best practice an ihre Grenzen gelangt, ist der Lehrgang "Digital Expert In Online Customer Focus" exklusiv für MitarbeiterInnen einer Cross-Channel-Unternehmung ein wegweisendes Projekt.
Die Idee muss man schon selber haben.
Dieser Baustein der Unternehmensentwicklung verfolgt Differenzierung im Markt mittels cleverer, selbst kreierter Business-Ideen. Das fundamentale Ansinnen wird durch die gezielte Ausbildung der MitarbeiterInnen zu unverzichtbaren Spezialisten auf allen Stufen in die Tat umgesetzt.
Mit massgeschneiderter Kultur-Evolution hin zur "Innovation Factory".
Kreativität als Bestandteil innovativer Unternehmenskultur.
Jede und jeder ist jetzt Teil dieser "Innovation Factory". Alle Akteure sind integriert in diese neue, hochkonstruktive Unternehmenskultur, die sich schlicht als primärer Treiber für profitables Wachstum versteht.
Erfolg bewahren, heisst ihn verändern.
Solche massgeschneiderten Initiativen stellen in ihrer Kombination schliesslich die Essenz im allgegenwärtigen Change dar. Eine faszinierende Kultur-Evolution für die Schweiz. Dort, wo die Veränderung und Entwicklung tatsächlich stattfinden muss. Bei den Menschen.
Seit 2018 Chief Editor, Mitbegründer, Verwaltungsrat und Teilhaber von smartmyway, Autor, Coach, Mentor und Berater. Vorher als Geschäftsführer von Media Markt E-Commerce AG, Media Markt Basel AG, Microspot AG sowie in den Geschäftsleitungen von Interdiscount AG und NCR (Schweiz) AG tätig.
Experte für Digitalisierung, Digital-Business, Handel, Sales & Marketing, E-Commerce, Strategie, Geschäftsentwicklung, Transformationen, Turn Around, Innovation, Coaching, erneuerbare Energien, Medien, Professional Services, Category Management, Supply Chain Management